Da ist das Ding!


Bei der 9. Auflage des Blankenhainer Alte-Herren-Turniers am 27.06.2015 erzielten die „Alten“ Jungs vom SV Rinnetal ihr bestes Resultat: 3. Platz! Nach Jahren mit letzten Plätzen, die meist mit vielen Verletzungen erkauft wurden, gelang dem SV diesmal eine herausragende Leistung. Es begann zwar etwas zäh in der ersten Halbzeit im Spiel gegen Blankenhain I mit vielen vergebenen Chancen, aber das Team steigerte sich. Am Ende hieß es 1:0 für den SV. Im zweiten Spiel lief es spielerisch dann noch besser. Gegen Bucha ließen die „Alten“ nichts anbrennen und – gestützt auf einen starken Rückhalt mit Rainer im Tor – kam der SV zu einem souveränen 3:0. Nun standen die schwersten Spiele auf dem Programm. Gegen die Gäste aus dem hohen Norden (Demmin) hatten die Jungs vermeintlich keine Chance. Danach sah es jedenfalls in der ersten Hälfte aus (0:2), aber am Ende wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen. Nach einer Leistungssteigerung in Hälfte 2 stand es am Ende 1:2. Das letzte Spiel – die meisten hatten schon 60 Minuten in den Knochen – fing deprimierend an. Der SV fand in den ersten 5 Minuten auf dem Platz nicht in die Gänge und nach vielen individuellen Fehlern – die Mauer beim Freistoß zum 0:1 war der „Höhepunkt“ – führte Blankenhain II (der spätere Turniersieger) schon mit 0:3. Vielleicht war die Tatsache, dass mehr als der 3. Platz für den SV schon vor diesem Spiel nicht mehr drin war, schuld an diesem anfänglichen mentalen und körperlichen Blackout. Die 2. Hälfte jedenfalls konnte offen gestaltet werden. Am Ende stand ein 1:4 zu Buche. Nichts desto trotz ist der 3. Platz ein Riesenerfolg für alle Beteiligten.

„Die Mannschaft“:

Rainer Wagner (Tor)
Thomas Frischmuth
Frank Neubeck (1)
Dirk Müller
Markus Wagner (3)
Ralf Oldenburg (1)
Martin Heuchert
Rene Wagner (1)
Ingolf Meusel

20150627_155244705_iOS 20150627_155308680_iOS 20150627_155323473_iOS 20150627_152418205_iOS 20150628_080436701_iOS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s